Reiseberichte

Die Reiseberichte sind eine Möglichkeit, die unvergesslichen Momente mit anderen IFYEs zu teilen. Oder einfach zum Schmöckern, «Gluschtig» machen und Staunen.


Mein Sommer in Costa Rica

Meine Ifye-Zeit in Costa Rica war unvergesslich. Was es ausgemacht hat? Alles war ein einziges Abenteuer. Erst ein paar Tage vor meiner Abreise bekam ich ein Foto von meinen Gasteltern und somit einen

sina.sommer@bluewin.ch, Costa Rica, 2018


Nǐ hǎo Taiwan!

Nǐ hǎo! Mein zweitmonatiger IFYE-Austausch führte mich nach Taiwan, der kleinen Insel im Pazifik vor China. Tatsächlich ist Taiwan gleich gross wie die Schweiz, was mir sehr gut gefallen hat, denn in

Feldmann Lea, Taiwan, 2018


Welcome to Kansas

Meine Reise neigt sich dem Ende zu. Ich bin nun bei meiner letzten Gastfamilie angelangt. Ich kann diese Art zu Reisen nur empfehlen. Man trifft so viele verschiedene Menschen und Arten zu Leben. Aber

Zimmermann Roger, USA (Kansas), 2018


Südseetemperaturen im hohen Norden

Auch im hohen Norden sind die sommerlichen Temperaturen angekommen, die derzeit in ganz Europa herrschen. Seitdem ich Mitte Juni nach Schweden gereist bin, habe ich kaum einen Tropfen Regen gesehen –

Wicki Martina, Schweden, 2018


My Buckeyes state, I love you a bushel and a peck and a hug around the neck

Ich habe mein IFYE Abenteuer in Ohio am Unabhängigkeitstag, the Fourth of July gestartet. Ich habe so viele gute Leute getroffen und leider auch schon wieder verlassen. Well, hier in den Staaten ist e

Baumann Tabea, USA (Ohio), 2018


Nordic Camp 2017

Nach meinen ersten Wochen in Hordaland ging die Reise weiter ins Landesinnere. Das Ziel war das Nordic 4H Camp 2017 in Østfold. Während einer Woche verbrachten über 1200 4H-Jugendliche aus allen skand

Röthlisberger Jasmin, Norwegen, 2017


Happy End: ein Pint Guinness!

Liebe Leserinnen und Leser, Mein Austausch hat gestern sein Happy End erreicht: Nach unzähligen Erlebnissen habe ich zum Schluss die Guinness Brewery besucht. Es gab Parallelen zur Smithwick-Brauerei

Emanuel Gfeller, Irland, 2017


Unterwegs mit der Queen

Liebe Leserinnen und Leser! Heute war ich an einer der Tullamore Show, einer der grössten Landwirtschaftsmessen Irlands, wo über 65'000 Besucherinnen und Besucher gezählt wurden. Zu sehen gab es nebe

Emanuel Gfeller, Irland, 2017


An der Westküste Norwegens

Die ersten fünf Wochen verbrachte ich bei einer Familie in Hordaland, im windigen Westen Norwegens. Wir unternahmen viele spannende Sachen. Ich durfte mit auf eine Pilgertour, die uns über die Berge

Röthlisberger Jasmin, Norwegen, 2017


Smithwick's: Besser als Guinness?

Liebe Leserinnen und Leser! Heute gibt's wieder eine Top-Story aus meinem IFYE-Austausch in Irland! Nach dem Hurling-Game habe ich mit meiner 1. Gastfamilie eine berühmte Brauerei besuchen dürfen. Es

Emanuel Gfeller, Irland, 2017


Vor Mediamatikerin zum Cowgirl

Howdye Cowboy! Momentan sitze ich draussen auf einem bequemen Stuhl, die Abendsonne scheint mir ins Gesicht und in der rechten Hand halte ich ein kühles Bier - natürlich alkoholfrei, da ich noch nich

Mauron Celine, USA, 2017


Hurling in Irland

Bereits nach 2 Tagen Irland erzähle ich Euch eine meiner "Top-Storys". Ich habe noch nie permanent auf einer "farm" gelebt: Jetzt hause ich neben 91 Kühen und 20 Rindern. Gestern Abend durfte ich nach

Emanuel Gfeller, Irland, 2017


USA: Bundesstaat Ohio

Hello together Nun bin ich schon seit zwei Wochen in den Vereinigten Staaten. Es ist eine sehr tolle Zeit. Die ersten 3 Tagen verbrachten alle IFYE's die den Austausch in den USA machen und von den

Schlegel Andrea, USA, 2017


Estland

Hallo zämä Das isch mi erst reisäbricht... Ersti station bir reisäkordinatorin Bi eräm ma dörfä ga häufä i sim workshop...winer autositzä ustattet mit läder...ha dorfä a natelhüä machä für me u näs

Zwahlen Regula, Estland, 2017