Reiseberichte

Die Reiseberichte sind eine Möglichkeit, die unvergesslichen Momente mit anderen IFYEs zu teilen. Oder einfach zum Schmöckern, «Gluschtig» machen und Staunen.

PS: Weitere Reiseberichte sind auf unserer alten Webseite zu finden.


Reisebericht Ontario 2018

Ontario, soweit das Auge reicht! Stell dir einmal Kanada vor. Siehst du auch herrliche Berge, endlose Wälder und Seen vor dir? Oder gar einen Bären? Mein Name ist Severin Walser (22), komme aus L

Walser Severin, Kanada, 2018


Mein Sommer in Costa Rica

Meine Ifye-Zeit in Costa Rica war unvergesslich. Was es ausgemacht hat? Alles war ein einziges Abenteuer. Erst ein paar Tage vor meiner Abreise bekam ich ein Foto von meinen Gasteltern und somit einen

sina.sommer@bluewin.ch, Costa Rica, 2018


Nǐ hǎo Taiwan!

Nǐ hǎo! Mein zweitmonatiger IFYE-Austausch führte mich nach Taiwan, der kleinen Insel im Pazifik vor China. Tatsächlich ist Taiwan gleich gross wie die Schweiz, was mir sehr gut gefallen hat, denn in

Feldmann Lea, Taiwan, 2018


Welcome to Kansas

Meine Reise neigt sich dem Ende zu. Ich bin nun bei meiner letzten Gastfamilie angelangt. Ich kann diese Art zu Reisen nur empfehlen. Man trifft so viele verschiedene Menschen und Arten zu Leben. Aber

Zimmermann Roger, USA (Kansas), 2018


Südseetemperaturen im hohen Norden

Auch im hohen Norden sind die sommerlichen Temperaturen angekommen, die derzeit in ganz Europa herrschen. Seitdem ich Mitte Juni nach Schweden gereist bin, habe ich kaum einen Tropfen Regen gesehen –

Wicki Martina, Schweden, 2018


My Buckeyes state, I love you a bushel and a peck and a hug around the neck

Ich habe mein IFYE Abenteuer in Ohio am Unabhängigkeitstag, the Fourth of July gestartet. Ich habe so viele gute Leute getroffen und leider auch schon wieder verlassen. Well, hier in den Staaten ist e

Baumann Tabea, USA (Ohio), 2018