County Fair, eine Woche voller Abenteuer

Zuber Alain, USA, 2019

Schon über zwei Monate bin ich jetzt in den USA, genauer gesagt in Ohio. Ich durfte schon allerhand erleben und viele neue und spannende Menschen kennen lernen. Von einem Abenteuer erzähle ich nun ein bisschen mehr.

Es war Mitte August in Napoleon im Nordwesten Ohios. Die Kinder meiner Gastfamilie waren schon ganz aufgeregt, denn ab dem nächsten Tag herrschte eine Woche Ausnahmezustand. Die County Fair stand vor der Tür. Es wurden Tiere und Maschinen vorgeführt und ausgestellt. Es gab einen kleinen Lunapark mit verschiedensten Achterbahnen. Jeden Abend Party und Unterhaltung und natürlich war auch für das leibliche Wohl mit diversen Essensständen gesorgt. Schlicht und einfach: Für die Menschen in dieser Region DIE Woche des Jahres.

Die Kinder meiner Gastfamilie führten schon am ersten Tag ihre Truthähne, die sie zuvor 14 Wochen lang grossgezogen haben, vor. Dabei hielten sie die Truthähne kopfüber in die Luft, was für die Jüngeren gar nicht so einfach war, und der Richter beurteilte die Brust und die Flügel. Leider reichte es nicht für die vorderen Ränge, da sie kleine Blessuren an Flügel und der Brust hatten. Aber sie geben nicht auf, bis einer ihrer Truthähne Grand Champion wird. Sie werden es nächstes Jahr wieder versuchen. Am Ende der Woche wurden alle Tiere versteigert. So gab es einen schönen Zustupf für die Kinder, den sie später fürs College gut gebrauchen können.Mein Gastbruder zeigt dem Richter die Truthahnbrust

Ich half in dieser Woche an verschiedenen Essensständen, besuchte andere Tiershows und machte mit Gleichaltrigen Party. An den Abenden gab es Traktorpullings, einen Umzug mit verschiedensten Sujets, ein Konzert des bekannten Countrysänger Joe Diffie und ein Demolition-Derby, wo sich diverse Autos zu Schrott fahren und wer als letzter übrig bleibt gewinnt. Und das ist nur ein Teil, der so ereignisreichen Woche.

Mein Gastvater war froh, hatte er noch ein paar erholsame Tage, bevor die Arbeit und die Schule der Kids wieder anfing. Für mich ging es weiter an die US-Meisterschaften im Traktorpulling in Bowling Green, ein weiteres Highlight meiner Reise.

Jetzt bin ich bei meiner vierten Gastfamilie wo es ruhiger aber nicht weniger interessant zu und her geht und ich freue mich auf weitere Abenteuer.